Landfrauengruppe Nauen  


Vielen Dank für die nette Veranstaltung zur Eröffnung der Fotoausstellung anlässlich der "Brandenburger Frauenwoche" in geselliger Runde. Auch wenn sich das Thema der Fotos  nicht gleich erschließen wollte, war es doch von Vorteil, das die Fotografen am Bild deren Sinn erklärten.

Marga Koning bietet an folgenden Tagen ihre Patchwork-Kurs an.

 

Wir waren am 19.01.15 die Standbetreuung auf der IGW. Am Brandenburg Tag ist es immer sehr voll, sodass wir wieder interessante Gespräche führen konnten.  

Antje nutze gleich die Chance, die neuen Button der "Kessen Landbienen" zu präsentieren.  

Er und auch unsere Poloshirts sind super angekommen. 

 

 

Festveranstaltung 20 Jahre Landfrauenverein Havelland e.V.

 

 

 11. Brandenburger Dorf- und Erntefest in Früstlich Drehna. Wir haben uns früh aufgemacht um unsere Krone mit noch 22 anderen auszustellen.

Dieses Foto entstand beim Rundgang des Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke, Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger und dem Präsidenten des Landesbauernverbandes Brandenburg Udo Folgart.  

Die Erntekrone ist fertig und hat den zweiten Platz beim 7. Havelländer Erntefest gemacht.

Vielen Dank an Marga Koning, ohne deine Hilfe hätten wir niemals so schön Schleifenbänder gehabt. 

Wir sind zur Zeit damit beschäftigt das Getreide für die Erntekrone und auch für das Schmücken der Bühne beim 7. Havelländer Erntefest zu schneiden. 

 

 

Die Erntekrone soll wenn sie fertig gebunden ist beim 7. Havelländer Erntefest und auch zum 11. Brandenburger Dorf- & Erntefest in den Wettbewerb gehen. Drück uns die Daumen!!!  

Wir haben in Zusammenarbeit

mit den Landfrauengruppen aus Senzke und Paaren am Donnerstag die Standbetreuung / Kuchen backen übernommen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Wustermarker Landfrauen die uns mit Ihren leckeren Kuchen unterstützt haben.

Zusätzlich ein grosses Dankeschön an unsere Vorsitzende für Ihre 10 Torten!